Praxisteam

Ärzte

Dr. med. Wolfgang Blank

Dr. med. Wolfgang Blank

Facharzt für Allgemeinmedizin

Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin

  • Naturheilverfahren
  • Notfallmedizin
  • Chirotherapie
  • Akupunktur
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Besondere Unterasuchungs- und Behandlungsmethoden:

  • Leistungen in der geriatrischen Grundversorgung

Dr. Gerhard Bernecker

Dr. Gerhard Bernecker

Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Bernecker arbeitet seit 2013 in unsere Gemeinschaftspraxis im Bayerwald und versorgt die Patienten von unserem Standort in Rinchnach aus.

Besonder Untersuchungs- und Behandlungsmethoden:

  • Chirotherapeutische Leistungen
  • Osteopathische Leistungen
  • Leistungen in der Naturheilkunde

Dr. Thomas Oldenburg

Dr. Thomas Oldenburg

Facharzt für Allgemeinmedizin

Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

  •  Sportmedizin
  •  Naturheilverfahren
  •  Chirotherapie
  •  Notfallmedizin
  •  Flugmedizin / Fliegerarzt

Nach §6 MPBetreibV ist Herr Dr. (IMF Klausenburg) Oldenburg als Beauftragter für Medizinproduktesicherheit in allen 4 Standorten bestimmt. Kontaktaufnahme möglich unter folgender E-Mail-Adresse: info@praxis-bayerwald.de

Dr. med. Susanne Kleudgen

Dr. med. Susanne Kleudgen

Ärztin der Allgemeinmedizin

Seit Januar 2017 durfte ich das wunderbare Team der Praxis Bayerwald als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin verstärken. Wie spannend die Versorgung von Patienten in der Hausarztmedizin ist, durfte ich bereits im letzten Jahr in einer Landarztpraxis in Brandenburg erfahren.

Nach meiner Facharztweiterbildung zur Neurologin an der Universität Regensburg bin ich nach Berlin gegangen und arbeite seitdem für die Kassenärztliche Bundesvereinigung. Dort habe ich mich in den letzten Jahren für die Verbesserung der Patientenversorgung und für die Qualitätsförderung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung engagiert.

Vor einem Jahr gab es den Entschluss auch wieder in der unmittelbaren Patientenversorgung tätig zu sein.

Seit dem Abschluss meiner Weiterbildung zur Ärztin in der Allgemeinmedizin, bin ich nun in der Überörtlichen Gemeinschaftspraxis m Bayerwald angestellt. Ich freue mich auf die Patienten der Praxis in Schöfweg, in welcher ich hauptssächlich eingesetz bin. Aber auch an allen anderen Standorten schätze ich die gute Zusammenarbeit und Betreuung der Patienten.

Petra Mendl

Petra Mendl

Ihre neue Hausärztin in Rinchnach 

Grüß Gott,

ich heiße Petra Mendl und arbeite seit Juli 2016 als Fachärztin für Allgemeimedizin in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald.

Zuvor habe ich von 2008-2011 in der Arberlandklinik Zwiesel, danach von 2011-2013 im Donau-Isar-Klinikum Deggendorf jeweils auf der Inneren Abteilung gearbeitet. Dann hat es mich sowohl privat als auch beruflich wieder zurück nach Zwiesel gezogen. Bis Juli 2016 war ich dann wieder in der Arberlandklinik Zwiesel beschäftigt.

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch studiert habe. Meine Heimat im Herzen ist allerdings der Bayerische Wald mit seiner prachtvollen Landschaft und einer wundervollen Familie, die mich großherzig aufgenommen hat.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit im Krankenhaus hat sich mein ärztlicher Schwerpunkt verlagert. Es wird mir immer wichtiger, Patienten ganzheitlich betreuen zu können. Das bedeutet, dass neben der jeweiligen Erkrankung der Hintergrund (Familie, Lebensumstände, Vergangenheit, etc.) der Menschen, die zur Behandlung kommen, für mich wichtiger geworden ist. Denn all das zusammen macht uns zu dem Menschen, der wir sind.

Diese Chance habe ich jetzt in der hausärztlichen Versorgung, bei der ich meine Patienten über längere Zeit begleiten und behandeln kann. Ich denke, dass diese ganzheitliche Betreuung in einer Allgemeinarztpraxis am besten möglich ist.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen!

Dr. Dora Takacs

Dr. Dora Takacs

  • Hausärztin der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald am Standort Lalling

Dr. Roman Machac

Dr. Roman Machac

Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin

1985 wurde ich in Tschechien (in Brünn) geboren.

2011 habe ich mein Medizinstudium an der Karls-Universität in Prag beendet. Danach habe ich die vergangenen 6 Jahre in der Arberlandklinik Zwiesel in der Abteilung für Innere Medizin gearbeitet. Einige Patienten der Praxis kennen mich noch aus meiner Zeit dort. Im Oktober 2017 habe ich die Facharztprüfung für Innere Medizin erfolgreich abgelegt.

Seit 2018 bin ich als Allgemeinarzt in Ihrer Hausarztpraxis, der Gemeinschaftspraxis Bayerwald tätig.

Als Hobby mag ich Sport und den Aufenthalt in der freien Natur, wo ich sehr gerne auch fotografiere.

Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Söhne.

MUDr. Anton Kalmancai

MUDr. Anton Kalmancai

Hausarzt ist doch besser als Chirurg

Nach mehreren Jahren Chirurgie und Anästhesie haben drei Monate bei uns ausgereicht, um Herrn Dr. Kalmancai für die Allgemeinmedizin zu begeistern. Und wer ihn als Patient kennengelernt hat, hat diese Begeisterung auch schon zu spüren bekommen.

Seine chirurgischen Fähigkeiten und sein Interesse für die Notfallmedizin bringt er tatkräftig in unserer Praxis ein. Im Rahmen seiner Facharztausbildung hat er insgesamt 18 Monate in der Allgemeinmedizin und 18 Monate in der Inneren Medizin in einer Klinik der Umgebung gearbeitet, bevor er seine Facharztprüfung im Frühjahr 2019 ablegen konnte.

Wir sind sehr froh, dass er Ihnen als Hausarzt in unserer Gemeinschaftspraxis weiter zur Verfügung stehen kann.

Tätigkeit in unserer Praxis: Bis Ende 2017, dann eine Pause von 18 Monaten für die Weiterbildung in der Inneren Medizin. Danach ab Frühjahr 2019 bis zur Rente als Ihr Hausarzt.

Ärzte in Weiterbildung

Rebecca Ebner

Rebecca Ebner

Um Fachärztin für Allgemeinmedizin werden zu können, müssen nach dem Studium fünf Jahre in verschiedenen Einrichtungen absolviert werden.

Das erste Jahr bin ich hier in Ihrer Praxis. Danach muß ich drei Jahre in anderen Fachrichtungen (Innere, Chirurgie) arbeiten, damit ich ein möglichst umfassendes Wissen für die Arbeit als Allgemeinmedizinerin erwerben kann.

Das letzte Jahr meiner Weiterbildung werde ich dann wieder hier in Ihrer Praxis arbeiten.

Und danach werde ich Ihnen hoffentlich viele Jahre als gut ausgebildete Hausärztin zur Seite stehen können. Darauf freue ich mich schon sehr! Ich freue mich auf die Zeit bei Ihnen.

Ich bin 1991 in Kärnten geboren und dort aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit gab es für mich nur einen Wunsch – ich wollte Ärztin werden. 2012 habe ich dann mein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München begonnen und 2018 erfolgreich beendet. Kennen- und schätzen lernen durfte ich die Gemeinschaftspraxis imBayerwald bereits während meines Studiums.

In meiner Freizeit liebe ich es zur reisen, zu lesen oder mich sportlich zu betätigen.
Ich mag die Natur und die Ruhe und arbeite gerne in einem herzlichen, engagierten Team.
Diese Dinge lassen sich hier im Bayrischen Wald bestens vereinbaren.

Die Allgemeinmedizin hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, dass eine gute, bzw. lange bestehende Arzt-Patientenbeziehung eine bedeutende Rolle hinsichtlich des Behandlungserfolges spielt. Eine angemessene, verständliche und wertschätzende Kommunikation zwischen Patient und Arzt sind für mich das A und O. Außerdem ist die Allgemeinmedizin ein sehr breites und unglaublich spannendes Fach.

Man kann selbstständig Schwerpunkte setzen (z.B. Akkupunktur,Naturheilverfahren, Sportmedizin) und sich somit in persönlichen Interessen gezielt weiterbilden.

MUDr. Dana Sujova

MUDr. Dana Sujova

Ich bin 1985 in der Slowakei geboren und meine Kindheit dort verbracht.

Mein Medizinstudium habe ich im Jahr 2011 an der Masaryk Universität in Brün (Tschechien) erfolgreich beendet.

Gleich nach meinem Studium bin ich, zusammen mit meinem Ehemann, nach Deutschland gekommen und meine erste Erfahrungen über 1 Jahr in der Innere Abteilung in Krankenhaus in Bad Kötzting gesammelt.

Nach der Geburt  unseres Sohnes war ich 1 Jahr in der Arberlandklinik Zwiesel in der innere Abteilung tätig. Danach kam unser zweites Sohn zur Welt und seit dem arbeite ich in der Asklepios Reha Klinik in Schaufling in der Neurologie.

Ab Oktober 2018 werde ich in der Gemeinschaftspraxis Bayerwald als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin und ich freue mich schon sehr auf diese Zeit.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie in der wunderschöne Natur des Bayerischen Wald.

Svenja Nitsche

Svenja Nitsche

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen: Mein Name ist Svenja Nitsche und ich darf im kommenden Jahr für den ersten Teil meiner Weiterbildung im Bereich Allgemeinmedizin an den verschiedenen Standorten der Praxis im Bayerwald mitarbeiten.
Gebürtig komme ich aus Bergkirchen, einer Gemeinde im Landkreis Dachau. Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankentransport/ Rettungsdienst beim Maltester Hilfsdienst in Gräfelfing absolviert. Da mir die Arbeit als Rettungssanitäterin, vor allem der Kontakt zu Patientinnen und Patienten, viel Freude gemacht haben, begann ich im Anschluss ein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, das ich im vergangenen Dezember erfolgreich abgeschlossen habe.
In meiner Freizeit reise ich gerne und engagiere mich ehrenamtlich für den Verein Endulen e.V., der sich für medizinische Projekte in Ostafrika, vor allem in Tansania, einsetzt.
Für den Bereich Allgemeinmedizin hat mich bereits während des Studiums ein Praktikum hier bei Ihnen begeistert: Im Rahmen des Projektes Exzellenter Winter durfte ich nicht nur die Region kennen und schätzen lernen, sondern auch einen Bereich der Medizin, bei der die Arzt-Patienten-Beziehung ein wesentlicher Stützpfeiler der Behandlung darstellt. Gleichzeitig bietet diese Fachrichtung ein sehr breites Spektrum an medizinischen Gebieten, mit der Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen. Perfekte Bedingungen also für einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag.
Ich freue mich schon sehr darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Sarah Moschko

Sarah Moschko

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,   
ich möchte mich gerne kurz bei Ihnen vorstellen: mein Name ist Sarah Moschko und ich werde im kommenden Jahr in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald als Assistenzärztin arbeiten.
Ich bin in München geboren und dort im Landkreis zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr auf der herzchirurgischen Intensivstation des Deutschen Herzzentrums München gemacht, um die pflegerischen Aufgaben zu erlernen und nach dem Studium zu wissen, wo ich mit anpacken kann. Mein Medizinstudium habe ich deswegen erst ein Jahr später in Heidelberg begonnen und im Dezember 2019 an der LMU München abgeschlossen. Aktuell promoviere ich noch in der Forschungsgruppe für Diabetes der LMU.
Vielleicht kennen wir uns schon aus dem Winter 2018/19, in dem ich vier Monate als Medizinstudentin im praktischen Jahr hier verbracht habe. In dieser Zeit habe ich das Praxisteam für sein strukturiertes Arbeiten, seinen hohen medizinischen Standard und seine großartige Kommunikation schätzen gelernt.
Ich freue mich darauf, in diesem Umfeld zu arbeiten und Sie kennen zu lernen!

Medizinische Fachangestellte

Irmgard List

Irmgard List

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1958
Seit über 30 Jahren in der Praxis im Bayerwald tätig. Durch Schulungen und Fortbildungen sowie laufende Weiterbildung und stetige Hospitationen in anderen Praxen bleibe ich stets auf aktuellem Stand.
Nach Datenschutzverordnung der Europäischen Union ist Frau Irmgard List als Beauftragte für Datenschutz in allen 4 Standorten bestimmt. Kontaktaufnahme möglich unter folgender E-Mail-Adresse: info@praxis-bayerwald.de

Schwerpunkte:

Datenschutz Praxisorganisation Lehrlingsausbildung Rechungswesen

Fortbildungen 2014

DMP Updates
Praxisalltag kompetent und souverän meistern
Wundmanagement
Nonna Anna
Hygiene und Arbeitsschutzbelehrungen
Arbeitsrecht
Patientenverfügung leicht gemacht
Brandschutzbelehrung
Belastungs EKG
Service in der Arztpraxis

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
Impfen für Praxismitglieder
Diabetes mellitus für MFA und VERAH
Asthma, Bronchitis und Lungenfunktion
Advanced Care Planing - Gesundheitliche Vorausplanung
Die 10 Kernkompetenzen einer leitenden MFA
Datenschutz in der Hausarztpraxis
Datenschutz in der Praxis

Michaela Probst

Michaela Probst

Medizinische Fachangestellte

Zusatzausbildung: VERAH - Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis

Jahrgang 1979
Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald. Nach meiner Lehre habe ich immer mehr Aufgaben und Verantwortung in der Planung und Organisation der Praxisabläufe übernommen. Ich schätze dabei die gute Zusammenarbeit mit unserem engagierten und motiviertem Team.

Schwerpunkte:

Dienstplanung
Abrechnung

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Grundlagen der KV Abrechnung

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen

Petra Weinmann

Petra Weinmann

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1971

Ich wurde bei Dr. Stoiber in Regen zur Arzthelferin ausgebildet. Danach war ich bis 1999 bei Dr. Popp in Kirchberg im Wald, dessen Praxis 1999 in die Gemeinschaftspraxis im Bayerwald umgewandelt wurde.
Dort bin ich bis heute tätig. Ich habe in unserer Praxis verschiedene Schwerpunkte und schätze es sehr, dass hier die individuellen Fähigkeiten eines jeden Mitarbeiters anerkannt und eingesetzt werden.

Schwerpunkte:

Diabetikerbetreuung und -verwaltung
Versorgung der Ulcus cruris Patienten
Hygiene-/Qualitäts-/ Fehlermanagment
Arbeitssicherheitsbeauftragte

Fortbildungen 2014

DMP Update KHK, Diabetes, COPD, Asthma
Diabetische Retinopathie
Wundmanagement
Datenschutz
Patientenverfügungen leicht gemacht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung
DEGAM Diabetestag
Aufbereitung von Medizinprodukten
Kann der Chirurg Diabetes heilen?
Rationale Diabetes Therapie
Diabetes für die MFA und VERAH
Welche psychotropen Stoffe?
Erstdiagnose Diabetes
Internationaler Diabeteskongress
Stiftung Praxisspiegel: EPA Visitorin

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
Palliativemedizinische Fallvorstellungen
DMP für Schulungspersonal

Waltraud Mader

Waltraud Mader

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang: 1967
Ich bin seit über 20 Jahren in der Gemeinschatspraxis im Bayerwald tätig.
Mit Freude und Empathie begleite und berate ich ältere Patienten im Rahmen unseres LIA Programms. Dabei werden unsere Patienten in einem interdiziplinären Team betreut. Auch unsere Herzpatienten liegen sind mir wichtig. Hier bereite ich die Blutdruckschulungen vor. Mein Beruf ist abwechslungsreich, verantwortungsvoll und mir macht es jeden Tag Freude in die Arbeit zu gehen.

Schwerpunkte:

Betreuung von Herzpatienten
Geriatrie und LIA

Fortbildungen 2014

DMP Update
RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung leicht gemacht
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Schulungsprogram HBSP
Brandschutzbelehrung
Palliativegespräche

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
DMP für Schulungspersonal
DMP Diabetes, KHK, COPD/Asthma
Hausärztliches Basisassessment
DMP KHK + Diabetes: Medikamente; Verah plus Demenz
Verah plus Palliativ Care

Marina Geiß

Marina Geiß

Medizinsche Fachangestellte

Jahrgang 1992

Ausbildung bei Dr. Reisinger in Rinchnach. Seit Oktober 2011 arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald.

Mein Beruf macht mir jeden Tag aufs Neue Freude. Vor allem die gute Teamarbeit weiß ich sehr zu schätzen. Jeder Tag ist abwechslungsreich und man lernt durch ständigen Austausch untereinander immer neu dazu.

Schwerpunkte:

Betreuung Altenheim
Verwaltung der Impfdatein
Depressive Patienten

Fortbildungen 2014

Wundmanagement
Patientenverfügung
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna Betreuungskonzept
Brandschutzbelehrung
Kompressionstherapie bei chronischen Wunden
Der schwierige Patient, Probleme im Praxisalltag
Lungenfunktion richtig durchführen
Chronische Wunden erkennen und richtig verbinden

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
Impffortbildung für Praxismitglieder

Carola Jerchel

Carola Jerchel

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1991

Ich habe meine Ausbildung in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald gemacht und arbeite seitdem ununterbrochen hier. Die Arbeit macht mir sehr viel Freude und ist dank unserer Patienten immer sehr abwechslungsreich.

Schwerpunkte:

Hausbesuche
Labor
Marcumarpatienten

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung leicht gemacht
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung
Laborabläufe

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
DMP Diabetes, KHK, COPD Asthma
Kompressionsverband
Orale Antikoagulantien
Chirurgische Assistenz
Notfälle nach den neuen Leitlinien
Verordnungen

Sabrina Kronschnabl

Sabrina Kronschnabl

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1991

Ausbildung bei Dr. Höllein in Regen, nach Abschluss der Lehre entschied ich mich zum Studium als Bioingeneurin. Seit 2012 arbeite ich nun in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald.

Ich schätze vorallem die abwechslungsreiche Tätigkeiten und das jeder Tag anders ist. Auch unsere Auszubildenden liegen mir besonders am Herzen, ich unterstütze und betreue diese, damit auch sie die vielen Facetten unseres Berufes kennenlernen.

Schwerpunkte:

Asthma / COPD
Tumorerkrankungen

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung leicht gemacht
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung
Laborabläufe

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
DMP für Schulungspersonal
DMP Diabetes, Asthma, KHK; Copd

Stephanie Dannerbauer

Stephanie Dannerbauer

Medizinische Fachangestellten

Jahrgang 1993

Ausbildung zur MFA bei Dr.Renz / Burger in Deggendorf, nach meiner Ausbildung war ich 6 Monate in der Radiologengemeinschaft in Deggendorf. Seit März 2014 bin ich in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald tätig.

Ich habe sehr viel Spaß an meinem Beruf, da man jeden Tag etwas Neues dazu lernt.

Schwerpunkte:

Hausbesuche
Herzinsuffizienz Patientenbetreuung

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung leicht gemacht
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung
Grundlagenwissen KV Abrechung
Patientenkommunikation
Asthma, Bronchitis und Lungenfunktion
EKG Verstehen
Verordnungs Workshop
Laborabläufe

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
DMP für schulungspersonal
DMP Diabetes, KHK, COPD / Asthma
Datenschutz in der Praxis

Eva Weber

Eva Weber

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 60

Ich arbeitete von 1999 bis 2010 bei Dr. Bernecker in Zwiesel, danach von 2010 bis 2013 bei Frau Dr. med Lórenczová in Zwiesel, bis ich dann 2013 zur Gemeinschaftspraxis im Bayerwald gekommen bin. Hier bin ich schwerpunktmäßig in der Filiale in Rinchnach eingesetzt. Ich schätze es sehr, dass man hier den engen und intensiven Kontakt mit den Patienten sucht.

Schwerpunkte:

Labor
Praxisbedarf für den Standort Rinchanch

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung leicht gemacht
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung
Laborabläufe

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen

Helena Pfeffer

Helena Pfeffer

Medizische Fachangestellte

Jahrgang: 1995

Ich habe meine Auszubildung bei der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald absolviert und bin unsagbar stolz darauf, dass ich Im Juli meine
Prüfung zur MFA erfolgreich abgelegt habe. Nun kann ich mein Wissen, welches ich mir in der Ausbildung angeeignet habe noch weiter
vertiefen. Ich finde es toll in einem solchen engagiertem großem Team zu arbeiten.

Schwerpunkte:

Altenheim Patientenbetreuung
Anmeldung

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen
Abrechungsworkshop

Sabrina Penn

Medizinische Fachangestellte

Schwerpunkte:

Praxis Kirchberg

Kerstin Stadler

Kerstin Stadler

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1987

Ausbildung bei Drs. Pschierer & Vlatten in Tittling, nach Abschluss der Lehre arbeitete ich in Röhrnbach bei Dr. Strobel und 7 Jahre in einer psychiatrischen Klinik. Seit 2016 arbeite ich nun in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald.

Ich schätze vorallem die abwechslungsreiche Tätigkeiten und das jeder Tag anders ist. 

Schwerpunkte:

Praxis Schöfweg
Anmeldung und Labor
Diabetes Betreuung
Hygiene

Daniela Ulrich

Daniela Ulrich

IMG 0174

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang: 1996

Nach dem ich die Realschulzeit beendet hatte, befand ich mich vom September 2013 bis Juli 2016 in der Ausbildung in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald.
Ich schätze hier die verschiedenen Facetten des Berufes, da man auf jeden Patietenten individuell eingehen muss. Dies bereitet mir sehr viel Freude.

Schwerpunkte:

Praxis Rinchanch und Kirchberg 
Hygiene

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung leicht gemacht
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung
Laborabläufe

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen

Beatrice Bartesch

Beatrice Bartesch

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1996

Nach meinem Schulabschluss an der Mittelschule in Regen, begann ich hier in der Gemeinschaftsprxis meine Ausbildung. Ich bin nach der Ausbildung fest ins Team der Praxis übernommen worden und freue mich sehr, dass ich bereits feste Verantwortungsbereiche übernehmen darf.

Schwerpunkte:

Praxis Rinchnach und Kirchberg und Schöfweg
Hygiene

Fortbildungen 2014

RR Schulung
Wundmanagement
Patientenverfügung
Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Brandschutzbelehrung
Laborabläufe

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung
Erste Hilfe Training
Sozialpsychatrischer Dienst Regen: Hilfe für Menschen

Sandra Pauli

Sandra Pauli

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1998

Nach dem erreichen meiner mittleren Reife begann ich im Sept. 2014 meine Ausbildung zur MFA hier in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald. Die abwechslungsreiche Arbeit mit dem Patienten und dem Praxisteam, welches mich von Anfang an gut aufgenommen hat, bereitet mir viel Freude. Es macht mich sehr stolz, dass ich schon verschiedene Aufgaben selbstständig übernehmen kann. Besonders gefallen mir die Hausbesuche, bei welchen ich bereits den Arzt begleiten darf.

Fortbildungen 2014

Brandschutzbelehrung

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware

Stefanie Bauer

Stefanie Bauer

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 1998

Nach dem erreichen meiner mittleren Reife begann ich im Sept. 2015 meine Ausbildung zur MFA hier in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald. Ich freue mich auf die abwechslungsreiche Arbeit mit dem Patienten und dem Praxisteam, welches mich von Anfang an gut aufgenommen hat. Ich bingespannt, welche Aufgaben auf mich im Laufe der drei Jahre Ausbildung zukommen werden.  

Mandy Kölbl

Mandy Kölbl

Betriebswirtin Jahrgang 1979

Von der Wirtschaft - in die Praxis. 2012 entschloss ich mich "umzusatteln" und war in der Arztpraxis Potzner zuständig für die Abrechung und Praxisorganisation. Seit dem 01.04.2014 gehöre ich zum Team der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald. Dort schätze ich besonders, dass jeder Mitarbeiter für Arbeiten eingesetzt wird, an welchen er Spaß hat und die entsprechenden Qualifikationen mitbringt.

Schwerpunkte:

Praxisorganisation
Verwaltung
Homepage
Projektbetreuung

Fortbildungen 2014

Datenschutz und Schweigepflicht
Nonna Anna
Patientenverfügung
Brandschutzbelehrung
Personalgespräche effektiv führen
Beschwerden und Fehler
Umgang mit schwierigen Patienten
Viva Arriba - lass Bilder sprechen
Laborabläufe

Fortbildungen 2015

Qualitätsmanagement
Datenschutz in der Praxis
neue Impfsoftware
LIA Projekt, Geriatrisches Assessment, Abrechung, allgm. Geräteeinweisung

Daniela Holler

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 

Schwerpunkte:

Praxis Schöfweg

Monika Cruchten

Medizinische Fachangestellte

Jahrgang 

Schwerpunkte:

Praxis Lalling

Marille Hoffmann

Marille Hoffmann

Ich bin die Putzfee von dem Standort in Kirchberg im Wald

Helga Probst

Helga Probst

Ich bin die Putzfee von dem Standort in Richnach.

Ulrike Füller

Ulrike Füller

Ich bin die Putzfee von dem Standort in Schöfweg.

Helga Schropp

Helga Schropp

Ich bin die Putzfee von dem Standort in Schöfweg.

Weitere Mitarbeiter

Auszubildende

  • Christina Süß

    Auszubildende

  • Sabrina Kraillinger

    Auszubildende

  • Alina Wenig

    Auszubildende

  • Laura Schober

    Auszubildende

  • Mina Qualawal

    Auszubildende